Freitag, 29. Januar 2010, 17:33
Es hat geklappt. Am Mittwochnachmittag bekamen wir lieben Besuch von der netten Dame (klingt irgendwie altmodisch, denn sie ist in meinem Alter) aus dem Zeitungsladen. Sie brachte ihren 10 jährigen Sohn mit. Es gab Tee, Kaffee, Kuchen und Kekse. War ein richtig schöner Nachmittag. Der Sohnemann wollt gar nicht mehr weg, er und Flocke spielten und hatten Spass. Auf jedenfall wird das wiederholt
Und ich habe ein sehr schönes Büchlein geschenkt bekommen mit Gemälden und Texten über die Natur.
Gestern kam mein Schwesterherz gegen Mittag auf einen Kaffee vorbei. Sie war bei meiner Ma und auf dem Rückweg trudelte sie hier ein.
Heute waren wir wieder unterwegs. Erst beim HP, zwei weitere hübsche Nadeln zieren meine Ohren. Dann zur Bank, zum Einkaufen, zum Zeitungsladen, natürlich zum quatschen *g* Danach fuhren wir zu meiner Ma Kaffee trinken, den Kuchen hatte ich zuvor schon besorgt.
Und dann war zu Hause extrem kochen angesagt. Ich habe einen riesen Pott Eintopf gekocht. Etliches geschnippelt, gewaschen und eingefroren. Sollten wir also doch noch mal einschneien werden wir mit Sicherheit nicht verhungern
Nun ist die Truhe voll und das mit gesunden Sachen.
Obwohl so langsam könnte sich der Winter verziehen, der Wolf und ich planen nämlich die Rennovierung unserer Wohnung. Gestern Abend überlegten wir schon konkreter wie wir was eventuell machen könnten und hatten so einige Ideen.
Filed under: Leben oder so | Kommentare (0)
Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:52
Wir stehen im Laden und überlegen was wir zum Mittag kochen könnten.
Ich: “Ich könnte uns Schinkennudeln machen.”
Wolf: “Auja”
Ich: “Allerdings wären die nicht soooo gut für meinen Zucker”
Wolf: “Aber für meinen Magen”
Filed under: Dialoge | Kommentare (2)
Dienstag, 26. Januar 2010, 23:46
Manchmal kommt es vor das ich tatsächlich sowas wie einen Wahn bekomme, nein, keinen schlimmen. Heute war es soweit, ich habe spontan den Küchenschrank in dem sich Dinge wie Nudeln, Reis u.s.w. befindet, ausgeräumt, geputzt und neu einsortiert. Hin und wieder fand ich auch etwas was bereits abgelaufen war, naja, passiert, vor allem wenn man alles nach hinten schiebt damit man vorne Platz hat.
Als nächstes ist mein Kleiderschrank mal wieder dran, diesmal werde ich allerdings Handtücher und Bettwäsche aussortieren.
Sonst ist nicht allzuviel passiert die letzten Tage, aber das ist auch gut so. Muss ja nicht immer ausarten
Filed under: Leben oder so | Kommentare (0)
Freitag, 22. Januar 2010, 19:59
Heute bekam ich Langzeitnadeln in mein Ohr, eine Woche bleiben sie drin dann muss ich wieder zum HP. Danach waren wir nochmal kurz bei meiner Ma. Ausserdem haben die nette Dame aus dem Zeitungsladen und ich festgestellt das wir uns mal Privat treffen müssen. Vielleicht nächste Woche, wenn sie es zeitlich schafft.
Und dann ist da noch die Sache mit meinem Messer…meinem Sparschälmesser. Also das Socken auf wundersame Weise in der Waschmaschine verschwinden kennt man ja. Irgendwie kommen selten alle Paare gemeinsam wieder aus dem Ding zum Vorschein. Das aber ständig meine Sparschäler verschwinden ist schon komisch. Ich weiss gar nicht wieviele ich in den letzten Jahren gekauft und verloren habe. Ich lege die immer nach vorne in die Schublade, gut sichtbar, griffbereit. Jedesmal wenn ich es brauche muss ich es suchen und meistens finde ich es nicht. Wie vor ein paar Tagen, da wollte ich eine Salatgurke schälen, öffne die Schublade und sehe….nix. Ich durchwühle das ganze Ding, rufe den Wolf, auch er sucht vergebens. Das Teil ist und bleibt verschwunden, wieder mal. Gestern habe ich ein neues gekauft. Mal sehen wie lange dieses nun in meinem Besitz bleibt.
Vielleicht sollte ich eine Kette dranbasteln und diese dann an die Wand dübeln oder so.
Filed under: Leben oder so | Kommentare (0)
Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:34
Naja, also fast. Nachdem das Campingwochenende für meine Ma ins Wasser fiel fragte sie uns ob wir nicht Lust hätten mit ihr kurz hinzufahren damit sie wenigstens die Platzmiete zahlen kann.
Also holten wir meine Ma um 10:00 Uhr heute morgen ab und fuhren mit ihr nach Osterode. Zuerst auf den Campingplatz damit sie die Miete bezahlen konnte und danach in die Stadt. Es war heute seeehr kalt. Wir bummelten durch die verschiedensten Läden. Möbel, Klamotten, Woolworth, guckten hier und da und dann sind wir etwas essen gegangen. Es war ein bayrisches Restaurant welches meine Ma schon kannte, da war sie zuletzt mit Freunden (damals nannten die sich noch so) und meinem Stiefvater. Der Wolf bestellte sich einen Bayernteller (Leberknödel, Weisswurst u. Leberkäse), meine Ma Leber und ich Zwiebelschnitzel, seeehr lecker. Die nette Wirtin heizte gleich den Kamin an und es wurde mollig warm, so konnten wir uns gut aufwärmen. Dann mussten wir schnell zum Parkplatz da die Parkzeit um halb zwei beendet war. Netterweise bekamen wir den Parkschein von einer Frau, die den Platz samt Auto gerade verliess und den Wolf zum Automaten laufen sah, geschenkt. Trotz der Scheiss Eiseskälte verging die gesamte Zeit wie im Flug. Wir fuhren noch in einen Billiggrossmarkt und guckten dort noch ein wenig rum. Anschliessend ging es wieder Richtung Heimat, bei meiner Ma gab es noch eine Tasse Kaffee. Um 16:30 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Meine Ma war happy und uns gefiel es auch, war ein schöner wenn auch wirklich arsch popokalter Tag.
Filed under: Leben oder so | Kommentare (0)
Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:34
…ist man am Arsch. Wenn ich mir ansehe das meine Ma und mein Stiefvater jahrelang mit einem Paar befreundet ist/waren, mit ihnen zum campen fuhren, grillten u.s.w. und jetzt nachdem mein Stiefvater nicht mehr lebt sind die auf Wundersameweise plötzlich nicht mehr so dicke? Silvesterparty die immer stattfand wurde abgesagt, urplötzlich hatten die was anderes vor. Jedes zweite Wochende wird gecampt, auch im Winter. Plötzlich auch das nicht mehr? Dabei hatte sich meine Ma gefreut endlich mal wieder rauszukommen. Der Wolf wollte sie hinbringen und auch wieder abholen, wie immer halt, es war schon alles geplant. Dann der Anruf der “Freunde”. Aber nicht nur die, nein, auch andere Freunde die sie zusammen kannten, melden sich nicht mehr. Schon komisch. Aber auch ich musste diese Erfahrung schon mehrmals machen. Nicht nur weil es Zeiten gab in denen ich auch “Partnerlos” war, nein, als ich nämlich nicht mehr so funkionierte wie man es gewohnt war.
Ist das normal? Das Freunde sich ausgerechnet dann zurückziehen wenn man eigentlich welche brauchen könnte? Scheint wohl so. Dabei ist das eine riesen Sauerei, mein Stiefvater und meine Ma waren immer da wenn von denen jemand etwas brauchte. Naja, auch das kenne ich. Alles Ärsche und wirkliche Freunde wohl auch kaum. Sieht aber mit Familie auch nicht anders aus, nebenbeigesagt.
Nun ist meine Ma ja auch in einem Alter wo man nicht wirklich noch irgendwo hingeht um Leute kennenzulernen. Also bleibt ihr da nicht allzuviel. Schöne Zukunftsaussichten. Da kann man echt Angst bekommen.
Filed under: Leben oder so, Seelenwispern | Kommentare (0)